Das Auto der Zukunft - Das SwissLEM Twike

Nutzen Sie unsere Info-Hotline: 08157 / 8214

  Das TWIKE bietet die optimale Verkehrslösung. Einen ersten Prototypen schufen findige Köpfe für die «Innovative Vehicle Design Competition» anlässlich der EXPO 86 in Vancouver, Kanada. Der revolutionäre Gedanke wurde weitergedacht, das Konzept noch sorgfältiger ausgearbeitet. Ergebnis ist das TWIKE.YOU: ein intelligentes Leichtelektromobil auf drei Rädern. Das TWIKE hat eine grosse Zukunft. Die Technik des ersten SwissLEM-Modells TWIKE.YOU wird zu Gunsten eines noch höheren Komforts kontinuierlich modifiziert.Um die Produktepalette zu erweitern, planen die SwissLEM-Ingenieure in Zusammenarbeit mit Fachhochschulen die Entwicklung eines weiteren Modells. Das TWIKE.YOU hat Klasse und Stil. Elegant und dynamisch geschnitten eckt es nicht an. Fällt aber durch sein avantgardistisches Äusseres trotzdem auf. Das exklusive Lifestyle-Produkt findet sich leicht (246 kg Leergewicht), sicher (z. B. Integralbremse) und zuverlässig (z. B. Bordcomputer) auf jeder Strasse und in jedem Verkehr zurecht.
Das TWIKE.YOU macht frei. Das schlanke Gefährt für unabhängige Denkerinnen und Denker lässt die Konkurrenz vor der engen Parklücke oder an der Tankstelle stehen. Getankt wird nämlich überall dort, wo es eine herkömmliche Steckdose gibt. Die Muskelstärke unterstützt je nach Lust und Laune den Elektroantrieb: Aktiv in die Pedalen tritt, wer sich zwischendurch mal freistrampeln will. Das TWIKE.YOU hat den Energieverbrauch im Griff. Es sieht nicht nur attraktiv aus, sondern hat auch innere Qualitäten. Eine Reihe von Spitzentechnologien erfüllen bereits alle Anforderungen an die Verkehrsplanung der Zukunft: kein Lärm, ein extrem niedriger Energieverbrauch (ca. 10-mal weniger als der konventionelle Kleinwagen) und kein Gestank.



Das TWIKE.YOU ist multifunktional. Denn der sportliche Zweiplätzer kombiniert Ästhetik mit Funktionalität. Ob schnittiges Fitnessgerät (Pedalantrieb), schnelles Pendlerfahrzeug (bis 85 km/h), praktischer Kleintransporter (170 kg Nutzlast) oder bequemes Reisevergnügen (40–90 km Reichweite) – die Anwendungsbereiche lassen keine Wünsche offen. Ausserdem kann man das TWIKE.YOU mieten oder auf Probefahrten kennen lernen.

mehr...

Home | mehr... | zurück zu den Elektroautos



[Home] [Impressum] [Kinderanhänger] [Baby-Jogger] [Jogging-Stroller] [Kinder-Tandems] [Lastenanhänger] [Hundanhänger] [Funbikes] [Roller] [Go-Karts + Trikes] [Cross & Quads] [Fahrräder] [Fahrräder mit Hilfsmotor] [Oldtimer-Fahrräder mit Hilfsmotor] [Mofas und Mopeds] [Motorroller] [Motorräder] [Elektrofahrräder] [Elektroautos] [Service] [So finden Sie uns] [Kontakt-Adresse] [Wir über uns] [AGBs]